Auszeichnungen


Ein vertrauenswürdiges Argument
Bei der Qualität geht FARE keine Kompromisse ein, sondern setzt den Maßstab hoch an. Hergestellt werden die Schirme überwiegend bei ausgesuchten, langjährigen Partnern in Fernost in Werken, die sämtlich nach den Anforderungen der amfori BSCI auditiert wurden  und ein gültiges Auditergebnis haben.



Schon im Jahr 2000 präsentierte FARE als erster Anbieter
eine TÜV-Zertifizierung für einige Spitzenmodelle.
Mittlerweile werden viele FARE-Schirme von akkreditierten Prüfinstituten z. B. auf Gebrauchstauglichkeit und Schadstofffreiheit geprüft und zertifiziert. zertifizierte Produkte entdecken

Mehr zu den Labtech-Gebrauchstauglichkeitsprüfungen erfahren Sie » hier.


Sprudelnde Ideen

Für ihr richtungweisendes Design und ihre Funktionalität wurden FARE®-Produkte schon mit vielen international anerkannten Preisen prämiert. Kontinuierliche Innovationen bei FARE® legen die Messlatte stetig höher und überzeugen immer wieder mit intelligenten und kreativen Ideen.


RedDot Design Award
Der red dot ist ein weltweit anerkanntes und hochbegehrtes Qualitätssiegel. Seit 1955 hat sich der red dot award zu einem der wichtigsten internationalen Wettbewerbe für Produktdesign und Architektur entwickelt. In 19 Kategorien wird die gesamte Bandbreite nach strengen Kriterien beurteilt, die ständig neuen Erkenntnissen angepasst wird. Bereits zehn Mal wurde ein FARE®-Produkt von der hochkarätig besetzten Expertenjury gekürt. Zuletzt mit dem nachhaltigen Modell Oversize-Taschenschirm FARE®-AOC Colorline im letzten Jahr und in diesem Jahr überzeugte der FARE®-DoggyBrella durch die Kombination aus Design und Funktionalität.

Der Promotional Gift Award
Der Promotional Gift Award (PGA) ist ein seit 2002 etablierter, internationaler Wettbewerb zur Prämierung innovativer und zukunftsweisender Werbeartikel und wird jährlich vom WA Verlag in Köln durchgeführt. In seiner Ausrichtung ist dieser Kommunikationspreis einzigartig in der Werbeartikelbranche. Daher schafft die Auszeichnung mit dem Promotional Gift Award tatsächliche Alleinstellungsmerkmale. Preisträger heben sich von ihren Wettbewerbern ab – unverzichtbar für Anbieter und Anwender in einem von Produkten überfluteten Markt. Zuletzt wurde der AC-Midsize-Stockschirm FARE®-Sound 7799 mit dem Promotional Gift Award 2020 ausgezeichnet.

PSI Sustainability Award
Die PSI Sustainability Awards sind die ersten umfassenden, internationalen Nachhaltigkeits-Awards der Werbeartikelbranche und haben das Ziel, Unternehmen zu motivieren und zu unterstützen sich nachhaltig zu entwickeln und zu dokumentieren. Im September 2017 wurde der Doppelautomatik-Taschenschirm FARE-Ökobrella 5429 mit Bambusgriff als "Sustainable Product 2017" ausgezeichnet.

Auch weitere Modelle der ÖkoBrella-Familie können einen Erfolg verbuchen: Der AC-Midsize-Bambus-Stockschirm ÖkoBrella konnte sich bei den PSI Sustainability Awards 2019 über einen dritten Platz in der Kategorie "Sustainable Product 2019", freuen.

German Design Award
Der Designpreis Deutschland gilt als höchste Weihe des Rats für Formgebung und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgeschrieben. Honoriert werden in erster Linie Entwicklungen, die ihre Marktfähigkeit bereits bewiesen und Zukunftspotenzial haben. Für 2014 wurde der FARE®-Exzenter Mini-Taschenschirm (Art. 5199) nominiert.

PromoFritz-Award
Promoswiss, der Branchenverband der Schweizerischen Werbeartikelindustrie, schreibt einmal im Jahr den PromoFritz-Award aus. Bei diesem Wettbewerb werden herausragende Werbeartikel und Konzepte ausgezeichnet, die in der Schweiz im kommerziellen, kulturellen oder Service-Public-Bereich eingesetzt werden. Eine Jury von Fachleuten aus den Bereichen Marketing, Werbung, Fachmedien und Werbeartikel beurteilen die Produkte nach den Kriterien Originalität, Neuartigkeit, Umsetzung der Werbebotschaft, kommunikative Nachhaltigkeit, Funktionalität und Gebrauchswert. Auch hier nehmen FARE-Schirme immer die vorderen Ränge ein – im Jahr 2013 den PromoFritz in Bronze für den asymmetrischen FARE®-Exzenter Mini-Taschenschirm (Art. 5199).

Best of Bestsellers Award
Rund 400 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung in Deutschland, Österreich und der Schweiz treffen sich jährlich auf der Werbe-Wiesn in München, der Fachmesse für Werbemittel und Messedesign, um ihre neusten Werbemittel zu präsentieren. Die Preisverleihung erfolgt in den Kategorien Streuartikel, Medium Range und VIP-Geschenke. Hier konnte FARE schon mehrmals mit seinen kreativen Lösungen und der hervorragenden Qualität seiner Produkte einen Preis gewinnen. Im Jahr 2012 mit dem Colormagic® Automatic-Stockschirm (Art. 1142C).