FARE Style

Passion for innovation

Nicht alles können wir neu erfinden, aber vieles besser machen.

Das beginnt mit Hinterfragen, Ausprobieren und mutigen Visionen. Einiges scheitert, aber manchmal entsteht auch etwas Großes. Das können praktische LEDs im Schirm sein oder raffinierte Veredelungsmöglichkeiten. Jede Innovation ist für FARE ein Ansporn, in Entwicklung und Gestaltung immer einen Schritt voraus zu sein.

Zum Sehen und Gesehenwerden

Ein gutes Beispiel dafür ist der neue FARE®-Skylight – ein Automatik-Stockschirm mit LED-Innenbeleuchtung zur besseren Orientierung im Dunkeln. Das Beleuchtungselement ist am oberen Ende des Stocks integriert und schaltet sich beim Öffnen des Schirmes automatisch ein. Wird die Beleuchtung nicht benötigt, lässt sie sich über die Auslösetaste ausschalten. So wird die Batterie geschont.

FARE-Schirme kommen nicht von der Stange

Leidenschaftlich tüfteln unsere Designer, Techniker und Kaufleute an Innovationen, die von streng ausgesuchten und langjährigen Partnern bis ins Detail nach unseren Vorgaben gefertigt werden. Das können Griffe in einem edlen Design sein, besondere Materialien wie unser Original waterSAVE® Bezugsmaterial oder außergewöhnliche Schirmformen. Viele Modelle sind deshalb exklusiv bei uns und unseren Handelspartnern erhältlich. Man erkennt diese Modelle an der Exklusive FARE-Kennzeichnung.

FARE®-Schirme gewinnen immer wieder bedeutende Preise

Mit ihrem Design konnten verschiedene Modelle die hochkarätig besetzte Expertenjury des Red Dot Awards überzeugen: insgesamt bereits zwölfmal. Beim Promotional Gift Award, dem internationalen Preis für haptische Werbung, gewann zuletzt 2020 ein FARE®-Schirm. Auch beim PSI Sustainability Award, dem Nachhaltigkeits-Preis der Werbemittelbranche, gewann FARE neben zwei Preisen in der Produktkategorie zuletzt den „Innovator of the Year 2021“-Award.

Die Zukunft gestalten

Auswahl FARE-LA

„Ein Schirm mit integrierten Hundekotbeuteln im Griff? Manchmal entstehen Produktinnovationen durch
eine erste verrückte Idee wie bei unserem neuen FARE®-DoggyBrella.“
Lutz Albrecht, Produkt-Spezialist

Auswahl FARE-NG

„Manchmal dauert es Monate oder Jahre von der Idee bis zur Umsetzung einer Produktneuheit, da es verschiedene
Herausforderungen zu meistern gilt. Wenn man das fertige Produkt dann endlich in der Hand hält, ist es perfekt.“
Nina Gras, Produktentwicklerin

Auswahl FARE-VG

„Eine Auszeichnung wie ‚Innovator oft the Year‘ spornt sehr an, weiter zu machen mit mutigen Visionen und neuen Ideen – ganz gleich wie groß die Herausforderungen der Umsetzung auch sind.“
Volker Griesel, Geschäftsführer

Passende Werbemittel für jede Zielgruppe

Jede Neuentwicklung spricht neue Zielgruppen perfekt an. So zum Beispiele auch der neue AC-Midsize-Stockschirm FARE®-Skylight. Dank seiner integrierten Beleuchtung ist er der ideale Botschafter für alle Branchen, die mit Licht zu tun haben: vom Leuchtenhersteller über den Elektrofachhandel bis hin zur Gebäudetechnik. Dabei kann mit einer Bedruckung des Schirmbezuges bei eingeschaltetem Licht ein besonderer Effekt erzielt werden – ähnlich der Atmosphäre, die mit Licht geschaffen werden kann.

Schirme mit außergewöhnlichen Features

Mal ist es der edle Griff, mal das besondere Bezugsmaterial oder auch ein sehr praktischer Zusatznutzen.

Fotos: © MZalevsky – stock.adobe.com, © GarkushaArt – stock.adobe.com