FARE Fact

…Oversize-Taschenschirm FARE®-AOC Colorline!

Das Premium-Modell überzeugte mit seiner gelungenen Verbindung aus außergewöhnlichem Design und nachhaltigem Material.

Dafür wurde der Colorline von der hochkarätigen Jury mit dem Red Dot Award: Product Design 2020 ausgezeichnet. Damit ist er bereits das 12. Modell aus dem Hause FARE, das den begehrten Designpreis erhielt.

Außergewöhnliches Design

Das Schirmmodell verfügt über einen farbig lackierten Stock, dessen Farbe sich in den Kunststoffgelenken an den schwarzen Fiberglasschienen und an der farbig umrandeten Auslösetaste wiederholt. Das Lackieren eines mehrteiligen Stahlstockes in leuchtender, exakt abgestimmter Farbe stellt ein Novum dar: dank eines patentierten Systems verkratzt der Stock auch bei Dauerbetrieb nicht. Insgesamt stehen dabei 6 Farbvarianten zur Verfügung.

Auch technisch ein Meisterstück

Der matt/glänzend abgesetzte Soft-Feel-Griff mit farbig umrandeter Auslösetaste und die Lederoptik unterstreichen das hochwertige Designkonzept. Der Schirm lässt sich auf Knopfdruck öffnen und schließen. Fiberglasschienen machen ihn sehr stabil. Nach Umschlagen durch zu starken Wind lässt er sich gleich wieder einsetzen. Das macht ihn sehr langlebig und er punktet damit in Sachen Nachhaltigkeit.

waterSAVE-Bezugsmaterial schont die Umwelt

Nachhaltig ist der Colorline noch in einer anderen Hinsicht: Der waterSAVE Bezug ist aus STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziertem Polyester-Pongee Material aus recycelten Kunststoffen hergestellt. In einem modernen Fertigungsverfahren wird bereits das Garn komplett durchgefärbt. Dadurch wird der CO2-Ausstoß gesenkt, der Energieverbrauch reduziert und der Ausstoß von Klärschlamm verringert. Bei der Herstellung werden so pro Schirm bis zu 6 l Wasser gespart.

Die Tatsache, dass Design und Nachhaltigkeit einander nicht ausschließen, hat wohl auch die Jury des renommierten Designpreises überzeugt.

Mehr zum Thema waterSAVE

Prämierte FARE-Schirme

FARE-Schirme haben immer wieder bedeutende Branchen- und Designpreise gewonnen.

Alle Preisträger in der Übersicht.