FARE Fact

Nachhaltigkeit:
ÖkoBrella ist und bleibt das Original

Darf es ein bisschen mehr sein?

Nachhaltigkeit beginnt mit langlebigen, hochwertigen Schirmen. Doch wir von FARE wollten schon immer einen Schritt weiter gehen – und schufen 2011 die ÖkoBrella-Schirme. Als wahre „Umwelt-Pioniere“ haben wir hier über Jahre hinweg immer wieder Innovationen realisiert und die Produktfamilie erweitert. Das wird auch in Zukunft geschehen – Sie dürfen weiterhin gespannt sein!

waterSAVE®: Weil jeder Tropfen zählt

Wassersparend gefärbtes Bezugsmaterial aus recycelten Kunststoffen – damit gelingt FARE eine kleine Revolution: Pro Schirm werden in der Produktion sechs Liter Wasser eingespart, das entspricht einer Reduktion des Wasserverbrauchs um 90 %.

Und so funktioniert das Färbeverfahren für unser waterSAVE® Material:
Für unser waterSAVE® Bezugsmaterial wird das aus recyceltem Kunststoff hergestellte Garn bereits im Produktionsprozess komplett durchgefärbt – ganz ohne Wasser und weitestgehend ohne Chemikalien. Auch die energieintensive Trocknungszeit entfällt – ebenso die energieaufwändige Reinigung und Aufbereitung des Wassers.

8 x nachhaltig: die ÖkoBrella-Serie

Und so funktioniert 3 x Nachhaltigkeit:

1. Bezugsmaterial

2. Griff

3. Verpackung

Bewusst gewählt: das Drumherum

Jedes ÖkoBrella-Modell wird in einer Verpackung aus kompostierbarer Folie, einem Hangtag aus Recyclingpapier und Jutekordel ausgestattet. Das macht die Nachhaltigkeit dieser Schirme vom ersten Moment an erlebbar.