FARE Case

Manege frei für
den Roncalli-Schirm

Unvergesslich – wie der Besuch im Circus Roncalli
Ein gefeiertes Gesamtkunstwerk: Seit 1976 steht der Circus Roncalli für eine einzigartige Mischung aus Nostalgie und Moderne. Überall auf der Welt gelingt es Zirkusdirektor Bernhard Paul mit seinen Artisten und Clowns, die Menschen zu verzaubern und zu berühren. Ein Erlebnis, das durch einen einzigartigen Schirm verkörpert werden sollte: Diese Idee entstand zum 40-jährigen Circus-Jubiläum. Eine ganz besondere Herausforderung für FARE!

Dem Roncalli-Zelt nachempfunden

Die charakteristische Form des Roncalli-Zelts im Bezug aufgreifen – das verlangte nach einer Neuentwicklung. Um bei der Bespannung die Form des Roncalli-Zelts zu erreichen, wurde eine eigens entwickelte Feder zwischen Gestell und Spitze eingesetzt. Auch die Schirmspitze selbst stellt eine Miniatur des Originals dar. So schuf das FARE-Team die einzigartige Form, die sofort das unverwechselbare Roncalli-Gefühl aufkommen lässt.

Von der Idee zum Schirm

Mit dem Roncalli-Schirm etwas ganz Neues schaffen: Für die FARE-Entwicklungsabteilung war zunächst eine ausführliche Besichtigung des Roncalli-Zeltes unerlässlich. In genauen Skizzen wurden dann die einzelnen Elemente des Schirms entworfen und zu einem kleinen Gesamtkunstwerk zusammengefügt.

Rundum originalgetreu bedruckt

Aufwändig und detailliert: Natürlich wurde auch die Bespannung des Schirms wie das berühmte Roncalli-Zelt bedruckt und mit dem unverkennbaren Roncalli-Logo versehen. Am Ende war das Ergebnis eine Schirm-Kreation, die individueller und spezifischer nicht hätte sein können. Typisch Roncalli, bis ins Detail!

Ein bisschen Aberglaube

Bei der Begutachtung der FARE®-Schirmmodelle legte Eliana Paul, Ehefrau des Zirkusdirektors, besonderen Wert auf ein Detail: Die Schirme sollten im Freien präsentiert werden. Denn einem alten Mythos zufolge könne das Aufspannen von Schirmen in geschlossenen Räumen Unglück bringen.

Eine Erinnerung zum Mitnehmen

Das Erlebnis Roncalli-Zirkus nach Hause tragen und immer wieder aufleben lassen – mit dem Roncalli Schirm sind für viele Fans und Besucher die schönsten Momente und Gefühle verbunden. Mit seiner einzigartigen Form und Gestaltung zaubert er den Menschen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Beispielhaft und inspirierend

Für Sonderanfertigung von FARE braucht es keine konkreten Vorgaben bis in alle Einzelheiten. Wir setzen uns intensiv mit den jeweiligen Wünschen auseinander und entwickeln für jede Herausforderung eine bis ins Detail durchdachte Lösung.

Ihr Weg zum einzigartigen Schirm

Sonderanfertigungen leicht gemacht – mit unserem professionellen Service kommen Sie einfach unkompliziert an Ihre ganz besonderen Schirme.