© Simon Vogel, Oliver Husain, Clages

FARE Case

Wenn Schirme zum Kunstwerk werden

Robuster Gebrauchsgegenstand trifft zarte malerische Formen
Wenn Schirme zu etwas Außergewöhnlichem inspirieren: Für das Festival Strike a Pose kreierten Oliver Husain und FARE eine Gruppe auffällig designter Regenschirme. Kunstvoll sind diese Schirme außen und teilweise auch innen mit überraschenden Motiven verziert. Zu bewundern waren die Kunstwerke bei der teilnehmenden Kölner Galerie Clages.

Das Festival Strike a Pose verbindet Mode, Kunst und Design und fand im Juni 2022 bereits zum zweiten Mal in Düsseldorf mit renommierten Galerien aus Düsseldorf, Köln und Bonn statt.

Der Künstler Oliver Husain

  • 1969 in Frankfurt/Main geboren
  • Lebt in Toronto/Kanada
  • Studierte Kunst in Indien und Film an der HfG Offenbach
  • Arbeitet in den Bereichen Video, Kurzfilm, Performance und Installation

© Simon Vogel, Oliver Husain, Clages

Am Anfang steht ein besonderer Moment

Oliver Husains Projekte beginnen oft mit einem Fragment der Geschichte, einem Gerücht, einer persönlichen Begegnung oder einer entfernten Erinnerung. Er verwendet eine breite Palette von filmischen Sprachen und visuellen Mitteln – wie Tanz, Puppenspiel, Kostüme und Spezialeffekte – um seine Recherchen zu beleben und die Zuschauer in komplexe Erzählungen einzubinden.

© Simon Vogel, Oliver Husain, Clages

Allover-Druck innen und außen

Für Sonderanfertigungen von FARE braucht es keine konkreten Vorgaben bis in alle Einzelheiten. Wir setzen uns intensiv mit den jeweiligen Wünschen auseinander und entwickeln für jede Herausforderung eine bis ins Detail durchdachte Lösung.

© Simon Vogel, Oliver Husain, Clages

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema