Sprudelnde Ideen


Für ihr richtungweisendes Design und ihre Funktionalität wurden FARE-Produkte schon mit vielen international anerkannten Preisen prämiert. Kontinuierliche Innovationen bei FARE legen die Messlatte stetig höher und überzeugen immer wieder mit intelligenten und kreativen Ideen.

 
  • Designpreis Deutschland

    Der Designpreis Deutschland gilt als höchste Weihe des Rats für Formgebung und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgeschrieben. Honoriert werden in erster Linie Entwicklungen, die ihre Marktfähigkeit bereits bewiesen und Zukunftspotenzial haben. Für 2014 wurde der FARE®-Exzenter Mini-Taschenschirm (Art. 5199) nominiert.

  • Red Dot Design Award

    Der red dot ist ein weltweit anerkanntes und hochbegehrtes Qualitätssiegel. Seit 1955 hat sich der red dot award zu einem der wichtigsten internationalen Wettbewerbe für Produktdesign und Architektur entwickelt. In 19 Kategorien wird die gesamte Bandbreite nach strengen Kriterien beurteilt, die ständig neuen Erkenntnissen angepasst wird. Bereits neun Mal wurde ein FARE-Produkt von der hochkarätig besetzten Expertenjury gekürt. 2018 wurde der FARE®-Square (Art. 7939) als Honourable Mention im Red Dot Award: Product Design 2018 für seine ganz besonders gelungenen Gestaltungsdetails ausgezeichnet.

  • PromoFritz-Award

    Promoswiss, der Branchenverband der Schweizerischen Werbeartikelindustrie, schreibt einmal im Jahr den PromoFritz-Award aus. Bei diesem Wettbewerb werden herausragende Werbeartikel und Konzepte ausgezeichnet, die in der Schweiz im kommerziellen, kulturellen oder Service-Public-Bereich eingesetzt werden. Eine Jury von Fachleuten aus den Bereichen Marketing, Werbung, Fachmedien und Werbeartikel beurteilen die Produkte nach den Kriterien Originalität, Neuartigkeit, Umsetzung der Werbebotschaft, kommunikative Nachhaltigkeit, Funktionalität und Gebrauchswert. Auch hier nehmen FARE-Schirme immer die vorderen Ränge ein – im Jahr 2013 den PromoFritz in Bronze für den asymmetrischen FARE®-Exzenter Mini-Taschenschirm (Art. 5199).

  • Best of Bestsellers Award

    Rund 400 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung in Deutschland, Österreich und der Schweiz treffen sich jährlich auf der Werbe-Wiesn in München, der Fachmesse für Werbemittel und Messedesign, um ihre neusten Werbemittel zu präsentieren. Die Preisverleihung erfolgt in den Kategorien Streuartikel, Medium Range und VIP-Geschenke. Hier konnte FARE schon mehrmals mit seinen kreativen Lösungen und der hervorragenden Qualität seiner Produkte einen Preis gewinnen. Im Jahr 2012 mit dem Colormagic® Automatic-Stockschirm (Art. 1142C).

  • Promotional Gift Award

    Der Promotional Gift Award (PGA) ist ein seit 2002 etablierter, internationaler Wettbewerb zur Prämierung innovativer und zukunftsweisender Werbeartikel und wird jährlich vom WA Verlag in Köln durchgeführt. In seiner Ausrichtung ist dieser Kommunikationspreis einzigartig in der Werbeartikelbranche. Daher schafft die Auszeichnung mit dem Promotional Gift Award tatsächliche Alleinstellungsmerkmale. Preisträger heben sich von ihren Wettbewerbern ab – unverzichtbar für Anbieter und Anwender in einem von Produkten überfluteten Markt. Zuletzt wurde der FARE-Switch 7905 mit dem Promotional Gift Award 2018 ausgezeichnet.

  • PSI Sustainability Award

    Die PSI Sustainability Awards sind die ersten umfassenden, internationalen Nachhaltigkeits-Awards der Werbeartikelbranche und haben das Ziel, Unternehmen zu motivieren und zu unterstützen sich nachhaltig zu entwickeln und zu dokumentieren. Im September 2017 wurde der Doppelautomatik-Taschenschirm FARE-Ökobrella 5429 mit Bambusgriff als "Sustainalble Product 2017" ausgezeichnet.