Arbeiten bei FARE


Ein ganz besonderes ...





"Irgendwie entwickelt jeder Mitarbeiter hier im Laufe der Zeit so viel Liebe und Leidenschaft für das Produkt, dass es tatsächlich immer spannender wird zu sehen, wie aus einzelnen Bereichen plötzlich gemeinsam neue Produktideen, Detaillösungen oder sogar optimierte Prozesse und Verbesserungen entstehen. Wir unterstützen uns gegenseitig und jeder bringt sich aktiv ein."

VOLKER GRIESEL, GESCHÄFTSFÜHRER

... und buntes Team!

Jobprofile bei FARE

Was macht das Arbeiten bei FARE so besonders?
 
Die Aufgaben? Das Umfeld? Die Menschen? Sicherlich ein bisschen von allem. Wir sind ein Team und ziehen an einem Strang. Wir engagieren uns für ein gemeinsames Ziel und jeder einzelne trägt seinen Teil dazu bei, das Ganze zu etwas Besonderem zu machen. Mit viel Tatendrang - und einem Lächeln - ganz nach dem Motto "Enjoy the rain"!

Hier lassen wir ein paar Kollegen zu Wort kommen und berichten, was uns ausmacht.



Viele Freiheiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen


Daniel Wolz, Auszubildender zum Kaufmann im E-Commerce

Als Auszubildender bei FARE stelle ich mich täglich neuen Herausforderungen, welchen ich mich noch nie zuvor gestellt habe. Ich bekomme Einblicke in alle für mich relevanten Bereiche und noch dazu die Möglichkeit, einen Teil davon zu beeinflussen, beziehungsweise als Teammitglied dazu beizutragen, dass der Stein ins Rollen kommt. Bereits nach kurzer Zeit als Mitarbeiter bei FARE, bekomme ich die Chance mitzuwirken. Das ist für mich ein riesiges Glück. Mit meinen Mitarbeitern verstehe ich mich wirklich gut. Ich muss mich selbst als Azubi nicht scheuen, meine Meinung zu einem Thema zu sagen: Auch wenn diese mit der Meinung der anderen nicht übereinstimmt, wird einem zugehört. Abseits von seriösen Themen gibt es natürlich auch hin und wieder etwas zum Schmunzeln. Meinen Freiheiten sind bei FARE kaum Grenzen gesetzt und ich bin froh, in einem so zukunftsorientierten und modernen Unternehmen einen Platz gefunden zu haben.



Spaß im Team

Katia Richter, Vertriebsberaterin

Ich bin jetzt seit 4 Jahren bei FARE und gehe eigentlich immer gerne arbeiten. Mir ist wichtig, dass mein Aufgabengebiet vielfältig ist und sich immer wieder verändert, damit ich neue Herausforderungen habe. Besonders schätze ich es in einem Unternehmen zu arbeiten, das Wert auf Nachhaltigkeit legt und dies auch in den Produkten umsetzt. An meinem Arbeitsplatz kann ich mich mit eigener Meinung und Ideen einbringen, was für mich ein Zeichen von Wertschätzung ist. Ich habe tolle Kolleginnen und Kollegen, mit denen Teamwork Spaß macht und die für jeden Spaß zu haben sind.


Flexible Arbeitsbedingungen - Work-Life-Balance wird bei FARE wirklich gelebt


Maike Kaiser, Vertriebsberaterin

Ich arbeite seit über 10 Jahren gerne bei FARE, inzwischen als Teilzeitkraft. Durch den recht flexiblen Arbeitsbeginn kann ich die Organisation meiner Familie gut mit meinen Arbeitsstunden vereinbaren. Da wir wenig Fluktuation in der Belegschaft haben, kenne ich die meisten meiner Kolleg:innen schon lange. Die Verbundenheit untereinander macht mir das Arbeiten vor Ort sehr angenehm. Auch das mobile Arbeiten von zuhause und die fortschreitend digitale Arbeitsweise entspannt mich und gibt mir größtmögliche Flexibilität. FARE ist für mich ein moderner Arbeitgeber, der seine Mitarbeitenden auf vielen Ebenen sehr gut unterstützt. Tatsächlich sind auch unsere Produkte ein Teil von FARE, der mir sehr gefällt. Ich stehe hinter unserem Qualitätsanspruch und finde es schön, dass wir Artikel verkaufen, die jede:r kennt und nutzt.


Mein Job ist super!

Marc Empersmann, Mitarbeiter Logistik

Ich bin seit Anfang 2012 bei FARE. Das Schöne an meinem Job ist, dass er nie langweilig wird. Ich kann meinen Arbeitsplatz selbst gestalten und Entscheidungen treffen, sodass alle Arbeitsabläufe reibungslos funktionieren. Und davon profitieren auch meine Kollegen. Ein schönes Erlebnis war für mich der Bau der Laden-Ausstattung für unseren Werksverkauf. Hier konnte ich mich handwerklich richtig gut ausleben und ich glaube, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Bei FARE begeistert mich vor Allem die freundschaftliche und familiäre Stimmung. Während und auch außerhalb des Jobs, zum Beispiel beim Firmensport. Zwei Mal gab es den Tag der offenen Tür, das waren schöne Feste mit Grillparty und nettem Beieinandersein.   Besonders gern erinnere ich mich an die 60-Jahr-Feier, denn die hat wirklich alles getoppt, was ich bislang bei FARE erlebt habe. Das war ein tolles Programm in der Wolkenburg, Köln, mit großer Liveband, Tanzshow und Magier!


Gute Arbeit unterstützen

Wir sind anspruchsvoll, aber wir wissen auch, dass eine gute Portion Spaß dabei sein muss, wenn gute Ergebnisse entstehen sollen. Jeder verbringt viel Zeit am Arbeitsplatz. Deshalb möchten wir ein angenehmes Umfeld schaffen und ein gutes Betriebsklima aktiv fördern.