
17.04. Mehrere Werbeartikelhändler unterstützen die Kampagne durch Social-Media-Beiträge, u. a. Dirk Stange Bamberger & Schneider GmbH und Werbepräsente Hauptfleisch.
22.03. U. a. die WA Nachrichten und das PSI Journal berichten ausführlich über unsere Kampagne.
15.03. FARE und der Kinderschutzbund haben heute ihre gemeinsame Kampagne der Öffentlichkeit vorgestellt. Mehr dazu


„Taten statt Worte" - das nehmen wir bei FARE ernst!
Daher haben wir gemeinsam mit dem Kinderschutzbund (DKSB) die Kampagne #SCHUTZschirmfürKINDER ins Leben gerufen.
Mit über 400 Ortsverbänden in ganz Deutschland engagiert sich der DKSB nachhaltig für Kinder und Familien. Werden Sie Teil der Kampagne und unterstützen Sie so die bundesweite Arbeit.
Wir lassen Kinder nicht im Regen stehen!

von 100 Euro sind Unternehmen dabei!
DIe Spende erfolgt über ein Online-Formular direkt an den Kinderschutzbund. Jeder gespendete Euro unterstützt somit zu 100 Prozent ohne jeglichen Abzug die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Die Spenden sind steuerlich voll absetzbar.


Sobald ein Unternehmen seinem Werbeartikelhändler das Signal gibt, Teil der Kampagne werden zu wollen, wird es vom Händler anhand einer Checkliste schnell durch den einfachen Prozess begleitet,

FARE erhält über den Händler die Information, dass das Unternehmen gespendet hat - und schon ist das Unternehmen Teil der Kampagne!

Jeder Schirm der Bestellung erhält am Hangtag einen zusätzlichen Aufkleber, der die Kampagne kurz beschreibt. Darüber hinaus kann das Unternehmen entscheiden, ob noch ein kostenloser Druck des Kampagnen-Logos auf das Schließband gewünscht ist.

Abschließend erhält das Unternehmen eine digitale Spenden-Urkunde, die offiziell die Unterstützung für eine kinderfreundlichere Gesellschaft bescheinigt.


Unternehmen, die Teil der Kampagne werden, laden einen haptischen Werbeartikel mit ihrem Logo / Motiv in Kombination mit einer sozialen Kampagne emotional auf.
Als Teilnehmer der Kampagne zeigen die Unternehmen ihr soziales Engagement - deutlich sichtbar durch den Hangtag-Aufkleber (siehe Foto) und den optionalen Schließbanddruck auf Ihrem Werbeschirm.
Die Beschenkten werden durch die Kommunikation am Schirm auf die Kampagne aufmerksam und werden zu wertvollen Multiplikatoren.
Die größten Gewinner sind natürlich die Kinder: Denn die Spenden der teilnehmenden Unternehmen ermöglichen, dass sich der Kinderschutzbund auch weiterhin bundesweit für ihren Schutz und ihre Rechte einsetzen kann
Alle teilnehmenden Unternehmen erhalten eine digitale Spendenurkunde, mit der sie weitere Kommunikation intern sowie extern betreiben können (Intranet, Social Media, Website, Newsletter etc.).



1953 in Hamburg gegründet, engagieren sich heute über 15.000 Ehrenamtliche, 7.000 Hauptamtliche und mehr als 50.000 Einzelmitglieder vor Ort und bilden damit die Basis des größten Kinderschutzverbandes in Deutschland.



Der Einsatz umweltfreundlicher Materialien und Produktionstechniken ist seit vielen Jahren selbstverständlich für FARE. Diese Haltung findet in der Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund ihre logische Fortführung:
Nachhaltiges HANDELN ist gut für die UMWELT. Und was gut für die Umwelt ist, BEWAHRT diese für die kommenden GENERATIONEN – für die KINDER von HEUTE!

HELFEN Sie mit! Für ein gutes Aufwachsen und beste Chancen für alle KINDER!

Sie können auch ohne einen FARE-Schirm zu bestellen einfach mitspenden und den Kindern helfen.